Ausstellungen

Hier zeige ich meine Ausstellungsbilder der letzten Jahre:

Durch meine Mitgliedschaft bei der Regensburger Photogilde nehme ich an deren jährlichen Ausstellungen teil. Dazu kommen noch Ausstellungen im Rahmen von Fotoworkshops.

Ausstellungen 2023:

Höhenflug

Zusammen mit vier Freunden gestaltete ich eine Ausstellung im Neuen Kunstverein Regensburg zum kulturellen Thema der Stadt Regensburg 2023 „Höhenflug“. Zusammen interpretierten wir das Thema als Projekt „Regensburg von Oben“ indem wir Fotografien vom Turm der Dreieinigkeitskirche machten. Meine persönliche Interpretation des Themas fand ich auf der Regensburger Dult indem ich die Menschen auf den Fahrgeschäften in Bewegung fotografierte.

KUNSTMATRIX

Letztes Jahr habe ich mal wieder an einem Workshop auf der schönen Insel Sylt teilgenommen. Dazu gibt es jetzt eine virtuelle Ausstellung auf der KUNSTMATRIX in der ich mit zwei Bildern vertreten bin. Die Ausstellung trägt den Titel „Sylt bei jedem Licht„.

Ausstellung 2021:

Dieses Jahr kann ich mich endlich wieder an einer Ausstellung beteiligen. Wegen Corona ist es diesmal eine „virtuelle“ Ausstellung im Internet. Die Ausstellung wird von der „Galerie 93093“ des Marktes Donaustauf auf KUNSTMATRIX veranstaltet und trägt den Titel „So sehen uns unsere Nachbarn„. Mehrere Mitglieder der Regensburger Photogilde haben zusammen die Ausstellung bestückt.

Dies sind die Bilder die ich beigesteuert habe:

Ausstellung 2019:

Lost Places – Trambahnen

Auf einem urigen Privatgelände in Blindheim stehen stumme Zeugen der Münchner Trambahngeschichte. Alte Triebwagen, umrankt von Gräsern und Bäumen, auf Gleisen, die ins Nichts führen. Die leicht surreale Szenerie bietet zahllose Motive der Technikgeschichte. Kursteilnehmer/-innen zeigen Ihre Werke, die im Rahmen von vhs-Workshops mit Fotograf Thorsten Naeser entstanden sind.

Vernissage: Do., 24.01.2019, Beginn 19:00 Uhr, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Landshuter Str. 20-22, Ausstellungsdauer bis Fr., 01.03.2019

Das sind meine Beiträge zur Ausstellung:

Ausstellung 2018:

Veranstaltungsort: medbo Regensburg

Ausstellung 2016:

Veranstaltungsort: medbo Regensburg

Ausstellungen 2014:

Veranstaltungsort: medbo Regensburg

Die Bilder der Ausstellung 2014 entstanden alle auf der „Gartenschau Natur Tirschenreuth“: https://de.wikipedia.org/wiki/Landesgartenschau_Tirschenreuth_2013

Veranstaltungsort: Museum Hofmühle Immenstadt

Im Museum Hofmühle in Immenstadt gab es im Jahr 2014 die Ausstellung „Das Mittelalter vor der Kamera“. Bei dieser Ausstellung war ich mit 4 Bildern beteiligt.

Ausstellung 2013:

Veranstaltungsort: Landesamt für Finanzen Regensburg

Ausstellung 2012:

Veranstaltungsort: medbo Regensburg