Island 2017

Die zweite Reise nach Island führte mich in die relativ einsamen Westfjorde. Relativ deswegen weil die Anzahl an Touristen in Island Jahr für Jahr steigt und Regionen in denen man vor ein paar Jahren noch völlig allein war jetzt auch mehr und mehr besucht werden. Der Reiseablauf nach Ortschaften war in etwa so: Borgarnes – Stykkishólmur – Brjánslækur – Breidavik – Rauðasandur – Látrabjarg – Dynjandi – Patreksfjörður – Snæfells Halbinsel – Lýsuhóll – Fróðárheiði – Olafsvik – Ingjaldsholskirkja – Grundarfjörður – Kirjufell – Vatnaleid – Gunnuhver – Álfagjá-Graben. Start und Endpunkt war natürlich der Flughafen Keflavík. Die erste und letzte Nacht verbrachten wir in Vogar. Das Highlight der Reise war natürlich neben der Landschaft und den Tieren die Mitternachtssonne. Es ist schon ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Sonne nicht untergeht. Der Körperrhythmus gerät total durcheinander. Insgesamt eine wunderbare Reise mit sehr vielen Eindrücken. Überzeugt Euch selbst anhand der Fotos: